Stallregeln - so macht ihr es richtig!

Dienstag, Juni 23, 2015

Ich bin der perfekte Stallhund würde ich sagen *strahl*! Na was macht so einen perfekten Stallhund aus?

Das ist ganz einfach... dann im Hintergrund halten wenn es angebracht ist und in den Mittelpunkt stellen wenn es gewünscht ist und ich beherrsche das schon fast in Perfektion *wichtig guck*. Wenn ihr euren Zweibeinern auch so eine Freude im Stall machen wollt dann hört jetzt gut her ich gebe euch ein paar Tips *hüpf:

 1. Die Stallgasse oder der Putzplatz: Hier ist auf jeden Fall in den Hintergrund rücken angebracht, die Zweibeiner wollen die Pferde putzen und einsprühen und die Füße hochheben und Decken auf den Rücken legen... auch wenn ihr das überhaupt nicht nachvollziehen könnt *hust* - haltet euch ca. 3 Meter versetzt von eurem Zweibein auf und geht auf keinen Fall an den Hintern des Pferdes!!!

Ganz einfach? Gut dann seit ihr bereit für Schritt 2!



2. Reithalle oder Reitplatz: Da müsst ihr nun schon flexibler sein *jap*... denn manchmal wird erwartet, dass ihr ganz unauffällig im Hintergrund ein Schläfchen hält, aber bitte dabei immer an einen Sicherheitsabstand denken damit ihr nicht platt getrampelt werdet *hust* - denn so ein Pferd kann seine langen Stelzen ganz schön in Fahrt bringen!

Manchmal kommt es dann auch vor, dass so ein Zweibein euch auch auffordert auf den Sandplatz zu kommen, dann immer cool bleiben, das ist zugegeben immer noch so eine kleine Schwäche von mir *3x überschlag*... also wie gesagt immer cool bleiben, Pferd und Zweibein im Blick halten und versuchen jedes wirre Handzeichen und Kommando von eurem Zweibein umzusetzen. Falls ihr mal üüüüberhaupt nicht versteht was das Gefuchtel bedeuten soll - setzt euch einfach mal nieder und lasst das Zweibein durchschnaufen, das hilft in vielen Fällen ;-).

 
3. Der Stall ist keine große Futterschüssel: Wenn ihr euch eine Regel ganz fest einprägen müsst dann diese, denn im Stall locken an allen Enden und Ecken kleine Leckerbissen die euch aber sicher einen fetten Minuspunkt beim Zweibein einbringen wenn ihr denen nicht widerstehen könnt! Oder schlimmer noch, die vermeintlichen Leckerbissen können richtig richtig fies weh tun... ich erinnere Fee nur kurz mal an die Rattenfalle an ihrer Nase *hust*.

Also ganz einfach aber doch so schwer: NICHTS FRESSEN IM STALL!

Also links demonstriere ich euch wie ein relaxter Stallhund die goldenen 3 Meter hinterm Zweibein wartet und rechts demonstriert euch Nala wie man jede Stallregel ignoriert:


4. Habt Spaß beim Ausritt mit Freunden :-): Am Schönsten snd immer noch Spaziergänge oder wie Zweibeiner es nennen "Ausritte", Natur genießen, schnuffeln und Herumtollen... da dürft ihr einfach Spaß haben und euch fast genauso verhalten wie beim normalen Spaziergang ohne Pferd - gut die einzige Ausnahme haltet euch wieder vom Pferdehintern fern und springt nicht gerade aus dem Busch wenn keiner darauf gefasst ist *kicher*:


 Dann viel Spaß mit euren Zweibeinern im Stall und immer schön an die 4 goldenen Regeln denken :-).

Eure Vani

You Might Also Like

0 Kommentare

♥ Posts

Contact us

Name

E-Mail *

Nachricht *

Impressum.